Zum Hauptinhalt springen

Sieben starke Marken. Ein Autohaus.

Seit Ende 2023 vereint Leeb sieben starke Marken in einem Autohaus.

Stefan Leeb setzt neue Maßstäbe in Sachen Markenangebot. Als junger Unternehmer vereinte er bereits drei Marken des ehemaligen PSA-Konzerns in seinem modernen Autohaus in Wels.

Mit den Marken Peugeot, Citroen und der Exklusivmarke DS-Automobiles verbreitete Leeb den motorisierten, französischen Charme regional, sowie überregional. Doch nun geht das Angebot über die französischen Grenzen hinaus. Das erweiterte Angebot umfasst die Marken Opel, Fiat, Abarth und Jeep des Stellantis-Konzerns.

In dem 2017 an der Osttangente in Wels errichteten Neubau finden Kunden nicht nur Neuwägen, sondern auch Jung- und Jahreswägen, eine hochwertig ausgestattete Werkstätte, eine Fahrzeugaufbereitung, ein Teilelager, sowie eine Lackiererei & Spenglerei. Permanent sind hier über 500 lagernde Fahrzeuge prompt verfügbar.

Aufgrund der umfangreichen Markenvielfalt und top Konditionen schafft es Leeb über 4.000 Fahrzeuge jährlich zu verkaufen. Allein in den ersten beiden Quartalen des heurigen Jahres erreichte das Welser Autohaus eine unglaubliche Zahl von 2.417 verkauften Fahrzeugen! Leeb wurde mehrfach zum Autohaus des Jahres gekürt, sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich. Diese Auszeichnungen honorieren das herausragende Autohaus-Management, die kontinuierlich wachsenden Verkaufszahlen und viele weitere Erfolge. Mit einem jährlichen Umsatz von etwa EUR 125.000.000,- hat es Leeb bereits mehrmals unter die Top 250 Unternehmen in Oberösterreich geschafft.