Zum Hauptinhalt springen

Markenvielfalt trifft Erlebnisarchitektur

Sieben starke Marken, ein Unternehmen – und jetzt ein völlig neues Autohaus-Erlebnis.

Stefan Leeb, einer der erfolgreichsten Jungunternehmer der österreichischen Automobilbranche, startete im Sommer den großangelegten Umbau seines Schauraums an der Osttangente in Wels. Das Ziel: Jeder Automarke ihre eigene Markenwelt schaffen – und den Autokauf zum echten Erlebnis machen.

Bereits jetzt ist das Autohaus Leeb eine feste Größe in der oberösterreichischen Wirtschaft. Mit Peugeot, Citroën, DS Automobiles, Opel, Fiat, Abarth und Jeep vereint der Betrieb sieben starke Marken unter einem Dach und verzeichnet jährlich mehr als 4.000 Fahrzeugverkäufe. Über 500 sofort verfügbare Gebrauchtwagen, Jungwagen oder Nutzfahrzeuge, ein umfassendes Werkstatt- und Serviceangebot sowie ein Umsatz von rund 125 Millionen Euro sprechen für sich.

Mit dem Umbau wurde nun ein neues Kapitel aufgeschlagen. Jede Marke erhielt ihre eigene, emotional inszenierte Erlebniswelt im Schauraum – ein Konzept, das Kunden nicht nur informiert, sondern begeistert. „Unsere Kunden sollen eintauchen können – in die Philosophie, das Design und das Fahrgefühl jeder einzelnen Marke“, so Geschäftsführer Stefan Leeb. „Wir machen den Autokauf nicht nur einfach, sondern unvergesslich.“

Bereits mehrfach als Autohaus des Jahres ausgezeichnet, setzt Leeb mit dem neuen Schauraum ein starkes Zeichen für Innovation, Kundennähe und Zukunftsorientierung in der Automobilbranche.